Zum Inhalt springen

Sendung

nachhören


Vesperwelle vom 15.04.

Demo „Nie wieder ist jetzt!“, FRF Maxxxi Sounds, Interkulturelle Trachtenshow, Programm im Mehrgenerationenhaus

„Ich erzähle eine Geschichte…“

Geschichten erzählen ist das Motto der Wanderausstellung „Nothing about us without us“. Passend dazu gibt es begleitende Angebote, darunter eine Veranstaltung, bei der am 1. März Interessierte Geschichten, Legenden, Märchen oder Fabeln aus ihrem Kulturkreis in lockerer Atmosphäre präsentieren konnten.

Jazz Now vom 12.4.

Blues Time 04

Kammertöne vom 09.04.

Mit Stücken von Rameau und Mozart

Vesperwelle vom 08.04.

Dornstetten – Aktion saubere Landschaft, Aufnahme-Session mit verteilten Stimmen, Schlager und Spaß in der Schwarzwaldhalle, Frühlingsfest in Horb

Vernissage mit Kofi Onny

Warum ist der Himmel so weit? Und warum ist die Schildkröte immer so müde? Das und mehr konnten Besucher bei der Eröffnung der Ausstellung „Nothing about us without us“ am Freitag, 23. Februar, erfahren. Der Geschichtenerzähler Kofi Onny aus Ghana ließ das Publikum in die Welt der Märchen und Legenden eintauchen.

Kinotante vom 20.03.

Die Kinotante im März – Frühlingserwachen

Unsere Ortsnamen – Herkunft und Bedeutung

Was erzählen eigentlich unsere Ortsnamen? Redakteur Andreas Herbst, Moderator der Sendung „Kammertöne“ bei Freies Radio Freudenstadt, hat sich diese Frage gestellt. Andreas hat dann zu der Herkunft und Bedeutung der Ortsnamen in Freudenstadt und Umgebung recherchiert.

Aschenputtel – Die wahre Geschichte

Lust auf Märchen mal ganz anders? Schon Aschenputtel hatte Stress, das passende Kleid zu finden. Dieses Hörspiel ist bei einem Hörspielworkshop bei Freies Radio Freudenstadt entstanden.

Freies Radio Freudenstadt stellt in seiner Mediathek eine Auswahl aus seinem Programm kostenlos als zeitversetzter On-Demand-Stream zur ausschließlich privaten Nutzung zur Verfügung. Die geladene Datei darf nicht verändert werden. Jede kommerzielle Nutzung, insbesondere der Verkauf oder die Verwendung zu Werbezwecken ist untersagt