Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

30. Mai

Der Folk Club Villingen zu Gast

Epiphany Projekt - Worldmusic

Immer wieder gern gesehene Gäste in der Vesperwelle sind Thomas und Richard vom Folk Club Villingen. Am Montag, 18. Januar, stellen sie ab 19 Uhr ihr Programm für das erste Quartal 2016 vor. Auf dem Programm stehen Singer-/Songwriter-Konzerte, Scottish Folk, Cajun, Balkan Beats, World Music und Gitarrenklänge - und natürlich werden alle Künstlerinnen und Künstler auch noch einmal vorgestellt, und es gibt musikalische Appetithäppchen aus ihrem Repertoire!

Hier geht's zur Homepage vom Folk Club Villingen.

 

Erstausstrahlung: Montag, 18. Januar, 19-20 Uhr

Wiederholungen: Dienstags, 7 und 15 Uhr.

 

Unser Foto zeigt Bet und John vom Epiphany-Project, die im März nach Villingen kommen. Der Folk Club schreibt dazu auf seiner Homepage:

Gedichte können die Welt verändern. Davon sind Sängerin Bet Williams, Pianist John Hodian und Schlagzeuger Mal Stein fest überzeugt. In Afghanistan, Armenien, Israel, der Türkei und Europa haben sie Texte gefunden, die dort als Hymnen auf Freiheit und Liebe, aber auch als Kampfansagen gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit gelten.

In den Songs von Epiphany Project nehmen diese Texte gänzlich neue Gestalt an. Mit ihrer 4-Oktaven-Stimme singt und haucht, jauchzt, wispert und ruft Bet Williams die Verse. In John Hodians Klavierspiel entfalten sich dazu komplexe Rhythmen und ergreifende Melodien, die den Gesang tragen, umspielen oder kontrastieren. Ihrem Spiel folgt der New Yorker Perkussionist Mal Stein mal sachte, mal mit donnernden Drums.

Von: Sylvia
Datum: 12.01.2016 17:03